Petra Schliermann

Listenplatz 3

Ich bin 39 Jahre alt, gebürtige Erfurterin und wohne mit meinem Mann (und mittlerweile zwei Kindern im Grundschulalter) seit fast dreizehn Jahren in Eibelstadt, wo wir sehr offen und herzlich in diese Gemeinde aufgenommen wurde.

Dies möchte ich gerne wieder zurückgeben, in dem ich mich mit ganzer Kraft dafür einsetze, dass Eibelstadt familienfreundlich, nachhaltig und zukunftsorientiert gestaltet wird.

Der Beruf als Zahntechnikerin für Kieferorthopädie und meine ehrenamtliche Tätigkeit – unter anderem als Vorsitzende des Elternbeirats der Grundschule, in der Nachbarschaftshilfe, im Kindergartenverein und im Asylhelferkreis – lässt mich mit vielen Menschen in Kontakt kommen und ermöglicht mir, unterschiedliche Perspektiven in Entscheidungsfindungen mit einzubeziehen.

Besonders am Herzen liegt mir dabei der Ausbau der städtischen Kinder-und Jugendarbeit, vor allem mit dem Zusammenwirken der hiesigen Vereine und Verbände, eine transparente und verständliche Kommunikation zwischen dem Rathaus und den Eibelstadtern, eine lokale grüne Umweltpolitik und die Optimierung des Nahverkehrs.

Bei den Kommunalwahlen bitte ich Sie dafür um Ihre Unterstützung!

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2020