Monatstreffen vom 08.01.2020

Beteiligung der Grünen Basis an Entscheidungsprozessen

Eines der Kernziele der Grünen in Eibelstadt ist es, Transparenz und Mitbestimmung zur ermöglichen. Deshalb wollen wir vermehrt darauf hinwirken dass die Themen, die in den Stadtratssitzungen abgestimmt werden, vorab von den Grünen Stadträten am Monatstreffen dargestellt und diskutiert werden. So können gute Ideen von der Basis in den Entscheidungsprozess gelangen. Ein erfolgreiches Beispiel hierfür ist die Gestaltungssatzung, die Ende 2019 vom Stadtrat beschlossen wurde und in der auf Grüne Initiative jetzt auch Photovoltaik im Altstadtbereich möglich sind.

Vorstellung der Wurfsendung mit grünen Neujahrsgrüßen

Es wird der in Auftrag gegebene Entwurf für die Neujahrsgrüße 2020 vorgestellt und anschließend die Verteilung geplant.

Vorstellung der Grünen Themen für die Kommunalwahl in Eibelstadt

Die nachhaltige Stadtentwicklung steht im Mittelpunkt unserer Ideen für die Kommunalpolitik in der Stadt Eibelstadt. Die Themen wurden in den vergangenen Monaten an unseren Monatstreffen gesammelt und verfeinert. In den kommenden drei Wochen soll ein Flugblatt mit den Themen erstellt werden und eine detaillierte Ausarbeitung der Ziele erfolgen.

Planung politischer Frühschoppen

Der für den 2.2.2020 festgestzte politische Frühschoppen wird geplant. Wir freuen uns sehr auf den Gastredner Hans-Josef Fell und hoffen auf zahlreiche Besucher.