Monatstreffen 8.7.2020

Zum ersten Mal seit der Corona Pandemie und den Kommunalwahlen im März konnten wir uns am 8.7.2020 wieder im Gasthaus Mühle mit dem gebührenden physischen Abstand treffen.

Die neu gewählten Stadträte konnten uns über ihre Erfahrungen in den ersten Monaten der Amtszeit berichten.

Jochen Rothermel zeigte sich sehr erfreut, dass der von ihm eingebrachte Antrag zur Verbesserung der Situation am Grünen Markt in Eibelstadt so schnell Erfolge gezeigt hat. Besonders hoben alle Stadträte die Gute Zusammenarbeit im Stadtrat über alle Fraktionen hinweg hervor.

Ein weiteres Thema war die geplante Denkmaltour der GRÜNEN des Landkreises. Der Vorstand wurde angefragt ob es in Eibelstadt einen geeigneten Ort für eine Veranstaltung dieser Reihe gibt. Die anwesende Vorsitzende des Heimatvereins wird sich dieser Frage gemeinsam mit den weiteren Vorständen des Heimatvereins widmen und entsprechende Vorschläge an den Vorstand der GRÜNEN weiter geben.

Das geplante Herbsfest für dieses Jahr muss aufgrund der aktuellen Situation entfallen aber soll falls möglich im Frühjahr 2021 nachgeholt werden.

Verwandte Artikel