Bereit für Bürgerenergie

Vielen Dank für das große Interesse und die Bereitschaft sich an unserer Idee der Bürgerenergie zu beteiligen.

Über 100 haben an der Veranstaltung teil genommen und über dreißig Interessierte haben sich nach unserer Info-Veranstaltung gemeldet, um sich aktiv oder finanziell zu beteiligen.

Wir hatten versprochen alle auf dem Laufenden zu halten, was wir hiermit nun tun, auch wenn es doch länger gedauert hat als ursprünglich geplant.

Denn mittlerweile hat sich Einiges entwickelt:

Nach unserer Informationsveranstaltung wurde die Thematik auch im Stadtrat aufgegriffen.

Ein Planungsbüro und der Betreiber einer Windkraftanlage wurden für einen ersten Informationsaustausch in eine öffentliche Sitzung eingeladen. Im Stadtrat wird nun gemeinsam über ein weiteres Vorgehen diskutiert.

Mit Unterstützung der Kommune kann leichter etwas bewirkt werden, so hat es Hans-Josef Fell bei unserem Info-Abend auch schon gesagt.

Deswegen sind wir froh, nun auch im Rathaus den Stein ins Rollen gebracht zu haben!

Wir sind in Kontakt mit Stadt und Kommune und werden uns über die Möglichkeiten austauschen, das Projekt auf kommunaler Basis mit der Unterstützung der BürgerInnen aufzustellen.

Wir sind optimistisch und hoffen, dass sich bald wieder Neuigkeiten ergeben.