Politischer Frühschoppen

Sonntag, 2. Februar 202011:00 Uhr Marktplatz 2, Eibelstadt
Einladung zum politischen Frühschoppen der Eibelstadter Günen

WEIL WIR HIER LEBEN

Die Eibelstadter Grünen laden dich zum politischen Frühschoppen in den Rathaussaal Eibelstadt ein. Nutze die Gelegenheit um dich über unsere Ziele für die kommende Legislaturperiode und darüber hinaus zu informieren und mit uns darüber zu diskutieren.

Ganz besonders freuen wir uns auf Hans-Josef Fell mit einem Gastbeitrag zum Thema „Die Gemeinde auf dem Weg zur Energieautarkie. Hans-Josef Fell verfasste in seiner Zeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Bad Kissingen den Gesetzentwurf des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) mit, welcher im Jahre 2000 trotz vieler politischer Widerstände durchgesetzt und verabschiedet wurde. Das EEG ist die Grundlage für die weltweit beachtete technologische Entwicklung von Photovoltaik, Biogas, Windkraft und Geothermie in Deutschland. Inzwischen wurde das Grundprinzip des EEG von fast 100 Nationen kopiert. (Quelle: https://hans-josef-fell.de/ueber-mich)

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen